Yoga: Rücken-Schulter-Nacken-Gelenke

LEVEL 1: Sehr schön für Anfänger, Schmerzgeplagte und „Best Ager“

 

Yoga „Für die gestresste Wirbelsäule“:

Auch toll für unsere „Best Ager“ (55+) (ohne Vorkenntnisse)

Montag 17.00-18.00 Uhr

Viele Menschen entdecken Yoga auf der Suche nach einem Übungssystem gegen Schmerzen. Durch diese Stunde führt euch Iris die als sehr erfahrene Trainerin besonders viel Rücksicht auf Schulter-, Nacken- und Rückenbeschwerden nimmt und im gesundheitsorientierten Bereich immer auf dem neuesten Stand ist.

Der Schwerpunkt einer Rückenklasse ist die Stärkung und Stabilisierung des Haltungsapparates (Beckenboden, tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur), die Dehnung der verspannte Muskeln, sowie die Mobilisation der Gelenke und der Wirbelsäule. 

Hier können absolute Anfänger, und erfahrene Übende teilnehmen. Voraussetzung für den Erfolg ist auch hier das regelmäßige Training.

Eine geführte Endentspannung rundet die Stunde ab.

 

Rücken-Faszien-Yoga

Montag: 19.30-20.45 Uhr

Diese Yogastunde für Rücken, Schulter, Nacken und Gelenke ist der oben genannten Stunde ein wenig ähnlich. Hier kommen allerdings Übungen aus dem Faszientraining hinzu. Generell eine sehr schöne gesundheitsorientierte Stunde mit viel Mobilisation, Kräftigung, Dehnung und Entspannung. Ideal für Körper, Geist und Seele in jedem Alter. Auch ohne Vorkenntnisse.

Durch meine stetigen Fortbildungen im Yoga-Terapie-und Gesundheitsbereich bin ich immer auf dem neuesten Stand des Gesundheitstrainings und freue mich dies an euch weiterzugeben.