Yoga: Rücken-Schulter-Nacken-Gelenke

 

Hatha-Yoga “Rücken-Schulter-Nacken-Gelenke”

Montag 17.00-18.00 Uhr

Level 1: Sehr schön für Anfänger, Schmerzgeplagte und „Best Ager“

Viele Menschen entdecken Yoga auf der Suche nach einem Übungssystem gegen Schmerzen. Durch diese Stunde führt euch Iris die als sehr erfahrene Trainerin besonders viel Rücksicht auf Schulter-, Nacken- und Rückenbeschwerden nimmt und im gesundheitsorientierten Bereich immer auf dem neuesten Stand ist.

Der Schwerpunkt einer Rückenklasse ist die Stärkung und Stabilisierung des Haltungsapparates (Beckenboden, tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur), die Dehnung der verspannten Muskeln, sowie die Mobilisation der Gelenke und der Wirbelsäule. 

Hier können absolute Anfänger und erfahrene Übende auch mit Problemen der Wirbelsäule, den Hand-, bzw. Schulter- Knie- und Hüftgelenken teilnehmen (Bei Problemen muss nach Abstimmung mit dem Arzt, der Trainer im Vorfeld, zumindest aber vor der jeweiligen Stunde darüber informiert werden.) Voraussetzung für den Erfolg ist auch hier das regelmäßige Training und die Achtsamkeit auf den eigenen Körper, “was tut mit gut und was ist für mich evtl. noch zu viel, wann muss ich aufhören”. (Gerade bei Gesundheitlichen Problemen muss man ehrlich zu sich selbst sein)

Bei einer geführten Endentspannung lassen wir noch ein bisschen die Seele baumeln und entspannt in den Feierabend zu gehen.

Durch meine stetigen Fortbildungen im Yoga-Terapie-und Gesundheitsbereich bin ich immer auf dem neuesten Stand des Gesundheitstrainings und freue mich dies an euch weiterzugeben.