Iris Bellinger Biehl

Leiterin des Yoga-Pilates-Zentrums und Spezialistin in Sachen Gesundheitstraining mit über 20 Jahren Erfahrung!

Immer wieder bin ich dankbar über soviel Vertrauen, dass die Leute mir entgegen bringen, über soviel Dankbarkeit, wenn sie eines Tages spüren wie gut es ihnen geht und wieviel weniger Schmerzen sie haben.

Fast täglich kommt die Frage was ist besser, Yoga oder Pilates. Ich antworte darauf immer gleich, es gibt kein besser und kein schlechter, es gibt nur anders und es gibt die Kombination von beidem. Wenn jemand Rücken-Nacken-Schmerzen hat, ist es meist sinnvoll  zu kombinieren. Einmal der langsame und gezielte Kraftaufbau aus der Körpermitte (Beckenboden, Bauch, Rücken, Tiefenmuskulatur)  der Pilates-Stunden und dann die Dehnungen, Drehungen, Flows und die Entspannungsübugen des Yoga, eine perfekte Kombination.

Zu mir, ich bin ein freiheitsliebender Mensch mit viel Feingefühl und Humor. Beim Training sehr akribisch und genau, da ich nicht möchte, dass meine Teilnehmer längerfristig Probleme durch das Training bekommen.

Freiheit ist mir so wichtig, da das ganze Leben eigentlich schon getaktet ist und man überall Verträge abschließen muss. Sicher habt ihr das wie ich und meine Familie auch schon erlebt, kaum ist man angemeldet, kommt immer irgendwas dazwischen und man kann nicht am festgelegten Kurs, Angebot teilnehmen. Uns ging es sogar einmal so, dass wir 3 Jahre in einem Vertrag festhingen und das Angebot nicht mehr nutzten. Gut in diesem Fall für das Studio, mich hat es schrecklich genervt.   Aus diesem Grund ist man in meinem Studio frei, das heißt, es gibt keine Verträge, ihr könnt vollkommen frei immer wechseln und euch die passende Stunde der Woche oder des Tages aussuchen. Heute Pilates, morgen Yoga oder Bodega, alles ist Möglich, sei frei! Und wenn du sagst du magst dich nicht mal für eine 10er Karte oder eine 30Tage (Monatskarte) binden, ist das auch völlig ok, dann bezahlst du je Stunde einfach 10€. Du brauchst dich nicht anzumelden du kommst einfach vorbei und machst mit. Das ganze Trainerteam freut sich auf dich!

Zertifizierte Qualifikationen 

★Profi-Personal-Trainerin

★Yogalehrerin: Hatha-Yoga nach Yesudian
Spezialisiert auf Autogenes Training, Tiefenentspannung, Wirbelsäule und Hormonyoga

Fortbildung Vinyasa-Power-Yoga

Fortbildung Yoga-Therapie (Modul 1 Anatomie, Richard Hackenberg)

Fortbildung Yoga-Therapie (Schulter, Schultergürtel) Dr.Ronald Steiner, uvm…..

★Pilatestrainerin

★Zusatzausbildung Pilates mit Kleingeräten

★ Fortbildung Faszien-Pilates, uvm….

★Trainerin für gesundheitsorientiertes Training
Mit Schwerpunkt auf propriozeptivem Training, Sturzprävention, Wirbelsäulentraining, Beckenboden, gesundem Ausdauertraining usw.

★Fortbildung ‘Wirbelsäule intensiv‘, uvm….

★Gruppentrainerin B-Lizenz
Bauch-Beine-Po, Aerobic, Step-Aerobic, Bodystyling, Langhanteltraining usw.

★Entspannungstrainerin (Eigene Meditations- und Entspannungsprogramme /Smartphone Apps)
Mit Schwerpunkt Progressive Muskelentspannung

★Kursleiterin Meditation

★Fortbildung Klangschalenmassage/ Klangreisen

★Kursleiterin IAT
Innovatives Autogenes Training nach Else Müller

★Ernährungsberaterin mit Zusatzausbildung Sportlerernährung
Seit vielen Jahren mit eigenen individuellen Ernährungsprogrammen

★Diätberaterin (Eigene Diätprogramme/ Smartphone Apps)

★deepWORK® Fortbildung

★Thairobic Trainerin
Intervall und Kampfsport

★Deutsche Meisterin Kyokushin-Karate

error: Content is protected !!