Stundenplan

 Stundenplan ab 07.01.2018

Sie treffen uns jeweils 15  Minuten vor bzw. nach den Stunden an.

Mit der 10er Karte (Chip) bzw. Monatskarte können Sie frei nach Belieben an allen Trainingsstunden (blau) ohne Anmeldung teilnehmen.

Level 1 sanft, Level 1-2 etwas sportlicher, Level 2: auch für sportliche Anfänger die gerne etwas schwitzen, Level 3 hierfür braucht man etwas Yogaerfahrung

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
BODEGA moves®
Bodywork trifft Yoga
08.15 - 09.15
Level 2 Ab 31. Januar 2018
Vinyasa-Yoga
Anfänger ab dem 23.04.2018
09.00 - 10.00
Christine
Pilates
alle Level
09.15 - 10.15
Iris
Vinyasa-Yoga
Level 1-2
09.45 - 10.45
Iris
Hatha-Yoga
Level 1
10.30 - 11.30
Maria
Faszien-Pilates
Level 2
11.00 - 12.00
Iris
Vinyasa-Yoga
Christine
12.10 - 12.55
1 Punkt von der 10er Karte
Kurs: Yoga-Kids
alle Level 4-9 Jahre
16.10 - 17.10
Vivi
Yoga für die gestresste Wirbelsäule
Level 1
17.00 - 18.00
Iris
Yoga meets Pilates
Level 1-2
17.30 - 18.30
Iris
Vinyasa-Yoga
Level 1-2
17.30 - 18.30
Vivi
Pilates
alle Level
18.15 - 19.15
Iris
Pilates Bodywork
Level 2
18.15 - 19.15
Iris
BODEGA moves®
Bodywork trifft Yoga
18.00 - 19.00
Christl, Level 2
Faszien-Pilates
Level 2
18.45 - 19.45
Iris
BODEGA reflow®
sanft, stretching
19.15 - 20.15
Christl Level 0-1
Meditation
Jeden 2. Freitag (und ab Mai auch jeden 4. Freitag) im Monat
19.00 - 20.00
Rücken-Faszien-Yoga
Level 1-2
19.30 - 20.45
Rücken, Schulter, Nacken und Gelenke
Vinyasa-Yoga
Mit etwas Yogaerfahrung
19.30 - 20.45
Iris
Kurs: Männer Yoga
20.00 - 21.00

Montag

  • Vinyasa-Yoga
    09.00 - 10.00
  • Yoga für die gestresste Wirbelsäule
    17.00 - 18.00
  • Pilates
    18.15 - 19.15
  • Rücken-Faszien-Yoga
    19.30 - 20.45

Dienstag

  • Hatha-Yoga
    10.30 - 11.30
  • Vinyasa-Yoga
    12.10 - 12.55
  • Pilates Bodywork
    18.15 - 19.15
  • Vinyasa-Yoga
    19.30 - 20.45

Mittwoch

  • BODEGA moves®
    08.15 - 09.15
  • Yoga meets Pilates
    17.30 - 18.30
  • Faszien-Pilates
    18.45 - 19.45
  • Kurs: Männer Yoga
    20.00 - 21.00

Donnerstag

  • Pilates
    09.15 - 10.15
  • BODEGA moves®
    18.00 - 19.00
  • BODEGA reflow®
    19.15 - 20.15

Freitag

  • Kurs: Yoga-Kids
    16.10 - 17.10
  • Vinyasa-Yoga
    17.30 - 18.30
  • Meditation
    19.00 - 20.00

Sonntag

  • Vinyasa-Yoga
    09.45 - 10.45
  • Faszien-Pilates
    11.00 - 12.00
No events available!

Die Trainingsstunden sind fortlaufend

Einsteiger sind jederzeit herzlich willkommen

An Feiertagen findet kein Training statt

 

Sie treffen uns jeweils 15 Minuten vor bzw. nach den Stunden an.

Mit der 10er Karte bzw. Monatskarte können Sie frei nach Belieben an allen offenen  Trainingsstunden (blau gekennzeichnet) ohne Anmeldung teilnehmen.

Kommen Sie einfach mit Trainingsbekleidung zu einer Stunde ihrer Wahl und machen Sie mit.

Für die Entspannung können Sie sich gerne ein paar warme Socken und einen wärmenden Pulli mitbringen. Ein kleines Handtuch als Unterlage und ein durstlöschendes Getränk für die deepWork-Stunden ist empfehlenswert.

Matten, Bänder, Kissen, Decken, Augenkissen, Kleingeräte usw. sind ausreichend vorhanden. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Matte mitbringen.

Tee, Wasser und Apfelschorle stehen in unserer Tee-Küche kostenfrei zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, das wir für ein Probetraining ohne Kauf einer 10er-/ bzw.Monatskarte 10€ berechnen.

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Studio Etiquette

Es ist uns wichtig, dass sich bei uns jeder wohlfühlt. Hier sind einige freundliche Anregungen, mit denen du uns helfen kannst eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu schaffen, in der jeder seine Zeit mit schönen Erlebnissen füllen und genießen kann, um ein bisschen gestärkter dem Alltag begegnen zu können.

VOR DEM TRAINING

Es wird allgemein empfohlen, 2 Stunden vor der Yogapraxis keine Mahlzeit mehr einzunehmen, aber gut zu trinken. Bitte achte auf deine körperliche Reinheit (Füße). Verzichte bitte auf das Auftragen von Parfum und intensiv duftenden Körperlotions, Deodorants etc.

ZEIT

Nimm Dir Zeit anzukommen. Komme lieber etwas früher, suche dir eine Matte aus, trinke noch einen Tee und lass Ruhe in Dir einkehren, während Du auf den Beginn der Stunde wartest.

FREIHEIT

Bitte betrete den Kursraum nicht mit Schuhen.

Alle unsere Stunden praktiziert man am besten barfuß und in leichter, bequemer Kleidung. 

RESPEKT

Respektiere deine Mitmenschen. Ein freundliches Lächeln und hilfsbereites Plätzerücken schaffen ein angenehmes Umfeld für deine Praxis.

KONZENTRATION

Alle unsere Stunden sollten nicht als „sportlicher Wettkampf“ verstanden werden. Versuche, dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren, um persönlich zu wachsen und ohne dich mit den anderen zu vergleichen, denn das geht in den meisten Fällen nicht gut.

ATMUNG

Jede Bewegung folgt dem Fluss der Atmung. Im Yoga wird in der Regel durch die Nase ein- und wieder ausgeatmet. Im Pilates-Training atmet man durch die Nase ein und lange durch den Mund aus, so als ob man einen Spiegel anhauchen würde.

ACHTSAMKEIT

In allen Stunden wird die Achtsamkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen gefördert. Sollte die Stunde einmal zu intensiv werden, oder solltest du Schmerzen haben, so kannst du jederzeit in einer Ruhepostion pausieren, gerne bieten wir dir in den Level 1 und 1-2 Stunden Ersatzübungen an.

Bei aktuellen Verletzungen oder Beschwerden, teile uns diese bitte unbedingt vor der Stunde mit. Dies gilt insbesondere bei Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzbeschwerden, Knie-, Schulter-, Handgelenksbeschwerden und Bandscheibenvorfall. Auch wären wir froh wenn wir von deiner Schwangerschaft erfahren würden.

ENDENTSPANNUNG

Die Endentspannung ist ein wichtiger Teil jeder Yoga- Stunde, bitte plane in deinem eigenen Interesse deine Teilnahme an den Stunden so, das du nicht vorzeitig den Kurs verlassen musst.