Stundenplan

 

Aktueller Stundenplan ab 17.Septeber 2017

Sie treffen uns jeweils 15  Minuten vor bzw. nach den Stunden an.

Mit der 10er Karte (Chip) bzw. Monatskarte können Sie frei nach Belieben an allen Trainingsstunden (blau) ohne Anmeldung teilnehmen.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Pilates Bodywork
Level 1-2
09.00 - 10.00
Iris
Kurs Yoga f. Rückbildung
28.10-02.11
09.30 - 10.45
Andrea
Vinyasa-Yoga
Level 2
09.45 - 10.45
Iris
Hatha-Yoga
Level 1
10.30 - 11.30
Maria
Vinyasa-Yoga
Level 1-2
11.00 - 12.00
Iris
Kurs: Yoga f. Schwangere
28.10-02.11
11.00 - 12.15
Andrea
Faszien-Pilates
Level 1-2
11.00 - 12.00
Iris
Lunch-Yoga
Level 1
12.10 - 12.55
Iris
Yoga Nidra
Level 1
12.10 - 12.40
Iris
Kurs: Yoga-Kids 4-9
alle Level
16.10 - 17.10
Vivi
Rücken-Yoga
Level 1
17.00 - 18.00
Iris
Yin Yoga
Level 1
17.00 - 18.00
Iris
Yoga meets Pilates
Level 1
17.30 - 18.30
Iris
BODEGA moves
Level 2
17.30 - 18.30
Christl
Vinyasa-Yoga
Level 1-2
17.30 - 18.30
Vivi
Pilates-Balance
Level 1
18.15 - 19.15
Iris
Pilates Bodywork
Level 2
18.15 - 19.15
Iris
Faszien-Pilates
Level 1-2
18.45 - 19.45
Iris
Rücken-Faszien-Yoga
Level 1
18.45 - 20.00
Iris
Div. Workshops
Mantra-Singen Tanzen, Kochen usw.
19.00 - 21.00
Vinyasa-Yoga
Level 1-2
19.30 - 20.45
Iris
Vinyasa-Yoga
Level 3
19.30 - 21.00
Iris
Kurs: Männer Yoga
20.00 - 21.00
Yoga Nidra
Level 1
20.05 - 20.35
Iris

Montag

  • Rücken-Yoga
    17.00 - 18.00
  • Pilates-Balance
    18.15 - 19.15
  • Vinyasa-Yoga
    19.30 - 20.45

Dienstag

  • Hatha-Yoga
    10.30 - 11.30
  • Lunch-Yoga
    12.10 - 12.55
  • Yin Yoga
    17.00 - 18.00
  • Pilates Bodywork
    18.15 - 19.15
  • Vinyasa-Yoga
    19.30 - 21.00

Mittwoch

  • Vinyasa-Yoga
    11.00 - 12.00
  • Yoga Nidra
    12.10 - 12.40
  • Yoga meets Pilates
    17.30 - 18.30
  • Faszien-Pilates
    18.45 - 19.45
  • Kurs: Männer Yoga
    20.00 - 21.00

Donnerstag

  • Pilates Bodywork
    09.00 - 10.00
  • BODEGA moves
    17.30 - 18.30
  • Rücken-Faszien-Yoga
    18.45 - 20.00
  • Yoga Nidra
    20.05 - 20.35

Freitag

  • Kurs: Yoga-Kids 4-9
    16.10 - 17.10
  • Vinyasa-Yoga
    17.30 - 18.30
  • Div. Workshops
    19.00 - 21.00

Samstag

  • Kurs Yoga f. Rückbildung
    09.30 - 10.45
  • Kurs: Yoga f. Schwangere
    11.00 - 12.15

Sonntag

  • Vinyasa-Yoga
    09.45 - 10.45
  • Faszien-Pilates
    11.00 - 12.00
No events available!

Die Trainingsstunden sind fortlaufend

Einsteiger sind jederzeit herzliche willkommen

An Feiertagen findet kein Training statt

Sie treffen uns jeweils 15 Minuten vor bzw. nach den Stunden an.

Mit der 10er Karte bzw. Monatskarte können Sie frei nach Belieben an allen offenen  Trainingsstunden (blau gekennzeichnet) ohne Anmeldung teilnehmen.

Kommen Sie einfach mit Trainingsbekleidung zu einer Stunde ihrer Wahl und machen Sie mit.

Für die Entspannung können Sie sich gerne ein paar warme Socken und einen wärmenden Pulli mitbringen. Ein kleines Handtuch als Unterlage und ein durstlöschendes Getränk für die deepWork-Stunden ist empfehlenswert.

Matten, Bänder, Kissen, Decken, Augenkissen, Kleingeräte usw. sind ausreichend vorhanden. Natürlich können Sie auch Ihre eigene Matte mitbringen.

Tee, Wasser und Apfelschorle stehen in unserer Tee-Küche kostenfrei zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, das wir für ein Probetraining ohne Kauf einer 10er-/ bzw.Monatskarte 10€ berechnen.

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Studio Etiquette

Es ist uns wichtig, dass sich bei uns jeder wohlfühlt. Hier sind einige freundliche Anregungen, mit denen du uns helfen kannst eine „Wohlfühlatmosphäre“ zu schaffen, in der jeder seine Zeit mit schönen Erlebnissen füllen und genießen kann, um ein bisschen gestärkter dem Alltag begegnen zu können.

VOR DEM TRAINING

Es wird allgemein empfohlen, 2 Stunden vor der Yogapraxis keine Mahlzeit mehr einzunehmen, aber gut zu trinken. Bitte achte auf deine körperliche Reinheit (Füße). Verzichte bitte auf das Auftragen von Parfum und intensiv duftenden Körperlotions, Deodorants etc.

ZEIT

Nimm Dir Zeit anzukommen. Komme lieber etwas früher, suche dir eine Matte aus, trinke noch einen Tee und lass Ruhe in Dir einkehren, während Du auf den Beginn der Stunde wartest.

FREIHEIT

Bitte betrete den Kursraum nicht mit Schuhen.

Alle unsere Stunden praktiziert man am besten barfuß und in leichter, bequemer Kleidung. 

RESPEKT

Respektiere deine Mitmenschen. Ein freundliches Lächeln und hilfsbereites Plätzerücken schaffen ein angenehmes Umfeld für deine Praxis.

KONZENTRATION

Alle unsere Stunden sollten nicht als „sportlicher Wettkampf“ verstanden werden. Versuche, dich ganz auf dich selbst zu konzentrieren, um persönlich zu wachsen und ohne dich mit den anderen zu vergleichen, denn das geht in den meisten Fällen nicht gut.

ATMUNG

Jede Bewegung folgt dem Fluss der Atmung. Im Yoga wird in der Regel durch die Nase ein- und wieder ausgeatmet. Im Pilates-Training atmet man durch die Nase ein und lange durch den Mund aus, so als ob man einen Spiegel anhauchen würde.

ACHTSAMKEIT

In allen Stunden wird die Achtsamkeit und das Erkennen der eigenen Grenzen gefördert. Sollte die Stunde einmal zu intensiv werden, oder solltest du Schmerzen haben, so kannst du jederzeit in einer Ruhepostion pausieren, gerne bieten wir dir in den Level 1 und 1-2 Stunden Ersatzübungen an.

Bei aktuellen Verletzungen oder Beschwerden, teile uns diese bitte unbedingt vor der Stunde mit. Dies gilt insbesondere bei Beschwerden wie Bluthochdruck, Diabetes, Herzbeschwerden, Knie-, Schulter-, Handgelenksbeschwerden und Bandscheibenvorfall. Auch wären wir froh wenn wir von deiner Schwangerschaft erfahren würden.

ENDENTSPANNUNG

Die Endentspannung ist ein wichtiger Teil jeder Yoga- Stunde, bitte plane in deinem eigenen Interesse deine Teilnahme an den Stunden so, das du nicht vorzeitig den Kurs verlassen musst.